Kindergeburtstage

Hier kannst du mit deinen Freunden fantastische Geburtstage feiern. In einem separaten Raum steht ein Geburtstagstisch bereit, in dem du die Geschenke deiner Gäste in Empfang nehmen und auspacken darfst. Für Getränke und Geschirr ist gesorgt, Kuchen könnt ihr gerne mitbringen. Oder ist keine Zeit mehr zum Backen oder keine Lust auf Backen? Dann schaut auf mein Angebot ganz unten.

Jedes Geburtstagskind darf ausserdem einmal an der Töpferscheibe sitzen und mit meiner Hilfe eine Schüssel drehen, auf der dann alle Geburtstagskinder unterschreiben können. Ein langlebiges Andenken an diesen tollen Geburtstag. Begleitpersonen können solange Kaffee trinken und fotografieren, selbst töpfern oder einen entspannten Waldspaziergang machen. Ebenso besteht die Möglichkeit den Geburtstag etwas zu verlängern und selbst mit den Kindern auf Entdeckungstour in den nahegelegenen Wald zu gehen.  

"Matschklatsch" (3-7 Jahre)

Für dir Kleinsten ein Berg aus Ton zum experimentieren. Die Phantasie kann sich frei entfalten, spielen mit Ton steht im Vordergrund, der Geburtstag wird hier zum besonderen Erlebnis. Wir backen z.B. eine Tontorte und bestücken die mit guten Wünschen (ich wünsche dir den Mut eines Löwen und basteln einen Löwen auf die Torte) erfinden Geschichten und lassen der Phantasie freien Lauf.

 Die fertigen Kunstwerke dürfen gleich mitgenommen und zu Hause mit Acrylfarbe angemalt werden.

1 besonders wertvolles, kleines Andenken pro Person wird im Hochtemperaturofen gebrannt und ihr könnt es nach 14-21 Tagen abholen.

Wert:  bis zu 6 Kinder 90.-

            jedes weitere Kind 14.-

Alter: 4-99Jahre

Dauer: 2 Stunden


"Töpferteenie"

Du hast eine tolle Idee und möchtest diese gemeinsam mit deinen Freunden umsetzen? Ich stehe Euch mit Rat und Tat zur Seite um das Vorhaben gelingen zu lassen. Oder weißt du noch nicht so recht was man alles mit Ton machen kann? Ich zeige Euch gerne ein paar Anregungen um eure Phantasie etwas anzustupsen und ihr werdet bald nicht mehr zu bremsen sein.

Jeder Teilnehmer kann ein Werkstück im Anschluß bemalen und zum Brennen geben. Nach 14 Tagen Trocknungszeit und 920 Grad-Brand, werde ich die Stücke transparent glasieren und in einen 2. Brand bei 1260 Grad geben. Die Farben werden damit zum Leuchten gebracht und die Keramik dicht und stabil, so das sie in die Spülmaschinen-und mikrowellengeeignet ist. Nach 2- 3 Wochen, könnt ihr die Schätze abholen.

Wert: bis zu 6 Teilnehmer 110.-

jeder weitere Teilnehmer 17.-

Alter: 7-15 Jahre

Dauer: 2 Stunden

 

Osterhasenschalen
Osterhasenschalen

"Woid"

Wir gehen auf Entdeckungstour in den Wald und suchen nach Ton und Pflanzen die auf Ton hinweisen. Verschönern die Bäume mit Tongesichtern und sammeln Naturwerkzeug zum arbeiten ein. Zurück in der Werkstatt wird mit dem Gefundenen gearbeitet und experimentiert.

Am Ende des Tages nehmt ihr tolle Eindrücke mit nach Hause. Eure tolle hochwertige Steinzeugkeramik könnt ihr in 14-21 Tagen, nach 2-maligem Ofenbrand wieder abholen. 

Wert: bis zu 6 Kinder 150.-

jedes weitere Kind 24.-

Alter: 6-15 Jahre

Dauer: 3 Stunden

 


Zubuchbares Paket:

Kuchen oder Muffin nach Absprache: ab 15.-

Eis: ab 5.-

Brotzeit: warmer Leberkäse oder Wiener Würstl + Semmeln vom lokalen Metzger Wölfl oder alternativ vegane Butterbrezn.   

Bis 6 Kinder 30.- ;  jedes weitere Kind 3.-